Bergische Brennerei Berger

Geschmacksache

#ginvonhand

Die Bergische Brennerei Berger ist ein junges Unternehmen mit Visionen. In der Remscheider Brennerei mit ihrer leistungsstarken Kupfer-Destille wird der 1st Black Suit abgefüllt, ein edler Gin mit dem gewissen Etwas. Jeder Brennvorgang wird von Hand mit qualitätvollen Botanicals und Liebe zum Detail durchgeführt. Der Zuspruch wurde groß und größer, so wuchs das Unternehmen aus dem anfänglichen Direktvertrieb hinaus und benötigte sodann Unterstützung bei Werbung, Imageaufbau und -pflege und Außendarstellung. Ein Startup als Full-Service-Agentur zu begleiten, ist eine reizvolle Aufgabe, die unserem Team viel Spaß macht.

#edelundelegant

Als erstes entwickelten wir in enger Zusammenarbeit mit der Brennerei-Geschäftsführung die neue Homepage. Eleganz, die kühle Schlichtheit des 1st Black Suit gepaart mit übersichtlicher Information über den Gin und das Unternehmen waren die Grundlagen unserer Überlegungen. Diese Gedanken sollten sich vor allem in der Bildsprache wiederfinden. Der Wacholder, der dem Gin seinen charakteristischen Geschmack verleiht, spielt naturgemäß eine große Rolle und wird entsprechend in Szene gesetzt. Wichtig war uns auch, dass die Homepage problemlos weiterwachsen und mit neuen Produkten und Ideen ergänzt werden kann. Denn die Bergische Brennerei hat noch viel vor. Man darf gespannt sein.

#markensache

Angelehnt an den neuen Internetauftritt entwickeln und gestalten wir für das Startup alle Drucksachen und haben auch das Logo entwickelt. So ist ein Corporate Design entstanden, das in vielerlei Hinsicht Verwendung finden und zur Marke werden kann. Gleichzeitig haben wir die Social Media Kanäle aufgebaut, die wir regelmäßig mit Text und Fotos bespielen, damit das Unternehmen an Reichweite gewinnt und seinen Bekanntheitsgrad über den Radius des Bergischen Landes hinaus erweitert. Das wird gelingen, da sind wir ganz optimistisch.

Umsetzung

  • Begleitung des Startups als Full-Service Agentur
  • Entwicklung und Gestaltung des Internetauftritts
  • Aufbau und Pflege der Social Media Kanäle
  • Entwicklung des Corporate Designs
  • Gestaltung aller Werbe- und Druckschriften
  • Pressearbeit
Zur Website